Gottesdienst / Ibadah 17.10.2021 Adobe Stock © EIKG / JKI

Gottesdienst / Ibadah 17.10.2021

Datum: Sonntag, der 17. Oktober 2021

Prediger 12,1-7

Denk an deinen Schöpfer in deiner Jugend, ehe die bösen Tage kommen und die Jahre nahen, da du wirst sagen: »Sie gefallen mir nicht«; 2 ehe die Sonne und das Licht, der Mond und die Sterne finster werden und die Wolken wiederkommen nach dem Regen, – 3 zur Zeit, wenn die Hüter des Hauses zittern und die Starken sich krümmen und müßig stehen die Müllerinnen, weil es so wenige geworden sind, wenn finster werden, die durch die Fenster sehen, 4 wenn die Türen an der Gasse sich schließen, dass die Stimme der Mühle leise wird und sie sich hebt, wie wenn ein Vogel singt, und alle Töchter des Gesanges sich neigen; 5 wenn man vor Höhen sich fürchtet und sich ängstigt auf dem Wege, wenn der Mandelbaum blüht und die Heuschrecke sich belädt und die Kaper aufbricht; denn der Mensch fährt dahin, wo er ewig bleibt, und die Klageleute gehen umher auf der Gasse; – 6 ehe der silberne Strick zerreißt und die goldene Schale zerbricht und der Eimer zerschellt an der Quelle und das Rad zerbrochen in den Brunnen fällt. 7 Denn der Staub muss wieder zur Erde kommen, wie er gewesen ist, und der Geist wieder zu Gott, der ihn gegeben hat.

Klavier: Leandro Christian

Liturgie: Frank Madrikan
Schriftlesung: Fahmy Mohammad
Gesang: Astrid Westy Bialke
Medien Technik: Inke Rondonuwu
Abkündigung: Vanessa Görner
Schlüsseldienst: Frank Madrikan
Kindergottesdienst: KiGo-Team
(Bitte Kinder im Vorfeld ins neue Ev. Gemeindehaus, Hinter dem Lämmchen 9, Eingang Links, 1. OG bringen.)

Tanggal: Minggu, 17 Oktober 2021

Pengkhotbah 12, 1-7

Ingatlah akan Penciptamu pada masa mudamu, sebelum tiba hari-hari yang malang dan mendekat tahun-tahun yang kaukatakan: ”Tak ada kesenangan bagiku di dalamnya!”, 2 sebelum matahari dan terang, bulan dan bintang-bintang menjadi gelap, dan awan-awan datang kembali sesudah hujan, 3 pada waktu penjaga-penjaga rumah gemetar, dan orang-orang kuat membungkuk, dan perempuan-perempuan penggiling berhenti karena berkurang jumlahnya, dan yang melihat dari jendela semuanya menjadi kabur, 4 dan pintu-pintu di tepi jalan tertutup, dan bunyi penggilingan menjadi lemah, dan suara menjadi seperti kicauan burung, dan semua penyanyi perempuan tunduk, 5 juga orang menjadi takut tinggi, dan ketakutan ada di jalan, pohon badam berbunga, belalang menyeret dirinya dengan susah payah dan nafsu makan tak dapat dibangkitkan lagi – karena manusia pergi ke rumahnya yang kekal dan peratap-peratap berkeliaran di jalan, 6 sebelum rantai perak diputuskan dan pelita emas dipecahkan, sebelum tempayan dihancurkan dekat mata air dan roda timba dirusakkan di atas sumur, 7 dan debu kembali menjadi tanah seperti semula dan roh kembali kepada Allah yang mengaruniakannya.

Piano: Leandro Christian

Pemberitahuan Pelayanan Hari Minggu ke 20 setelah Trinitatis

Liturgi: Frank Madrikan
Pembacaan Alkitab: Fahmy Mohammad
Prokantor: Westy Bialke
Media Tehnik: Inke Rondonuwu
Berita Jemaat: Vanessa Görner
Kunci: Frank Madrikan
Sekolah Minggu: KiGo-Team
(Dimohon agar anak-anak langsung dibawa ke ruang pertemuan Hinter der Lämmchen 9, pintu kiri, lantai 1 sebelum ke gedung Gereja.)