Gottesdienst / Ibadah 24.10.2021 Adobe Stock © EIKG / JKI

Gottesdienst / Ibadah 24.10.2021

Datum: Sonntag, der 24. Oktober 2021

Matthäus 10, 34-39

Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. 35 Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter. 36 Und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein.
37 Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert. 38 Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach, der ist meiner nicht wert. 39 Wer sein Leben findet, der wird’s verlieren; und wer sein Leben verliert um meinetwillen, der wird’s finden.

Predigt: Pfarrer Dr. Welman Boba (Kirchenbezirk an Alsenz und Lauter, Ev. Kirche der Pfalz)
Klavier: Sonya Mboeik

Liturgie: Riany Lengkong
Schriftlesung: Angelica Mboeik
Gesang: Viktor Aritonang
Medien Technik: Yosua Rondonuwu
Abkündigung: Marsha Marcelina
Schlüsseldienst: Jens Balondo

Tanggal: Minggu, 24 Oktober 2021

Matius 10, 34-39

”Jangan kamu menyangka, bahwa Aku datang untuk membawa damai di atas bumi; Aku datang bukan untuk membawa damai, melainkan pedang. 35 Sebab Aku datang untuk memisahkan orang dari ayahnya, anak perempuan dari ibunya, menantu perempuan dari ibu mertuanya, 36 dan musuh orang ialah orang-orang seisi rumahnya.
37 Barangsiapa mengasihi bapa atau ibunya lebih dari pada-Ku, ia tidak layak bagi-Ku; dan barangsiapa mengasihi anaknya laki-laki atau perempuan lebih dari pada-Ku, ia tidak layak bagi-Ku. 38 Barangsiapa tidak memikul salibnya dan mengikut Aku, ia tidak layak bagi-Ku. 39 Barangsiapa mempertahankan nyawanya, ia akan kehilangan nyawanya, dan barangsiapa kehilangan nyawanya karena Aku, ia akan memperolehnya.

Khotbah: Pendeta Dr. Welman Boba (Kirchenbezirk an Alsenz und Lauter, Ev. Kirche der Pfalz)
Piano: Sonya Mboeik

Pemberitahuan Pelayanan Hari Minggu ke 21 setelah Trinitatis