Gottesdienst / Ibadah 31.10.2021 Adobe Stock © EIKG / JKI

Gottesdienst / Ibadah 31.10.2021

Datum: Sonntag, der 31. Oktober 2021

Galater 5, 1-6

Zur Freiheit hat uns Christus befreit! So steht nun fest und lasst euch nicht wieder das Joch der Knechtschaft auflegen! 2 Siehe, ich, Paulus, sage euch: Wenn ihr euch beschneiden lasst, so wird euch Christus nichts nützen. 3 Ich bezeuge abermals einem jeden, der sich beschneiden lässt, dass er das ganze Gesetz zu tun schuldig ist. 4 Ihr habt Christus verloren, die ihr durch das Gesetz gerecht werden wollt, aus der Gnade seid ihr herausgefallen. 5 Denn wir warten im Geist durch den Glauben auf die Gerechtigkeit, auf die wir hoffen. 6 Denn in Christus Jesus gilt weder Beschneidung noch Unbeschnittensein etwas, sondern der Glaube, der durch die Liebe tätig ist.

Klavier: Leandro Christian

Liturgie: Priska Alexandrie-Balondo
Schriftlesung:
Gesang: Astrid Mazzone-Tulaar / Priska Alexandrie-Balondo
Medien Technik: Jens Balondo
Abkündigung: Aditya Dolontelide
Schlüsseldienst: Aditya Dolontelide
Kindergottesdienst: KiGo-Team
(Bitte Kinder im Vorfeld ins neue Ev. Gemeindehaus, Hinter dem Lämmchen 9, Eingang Links, 1. OG bringen.)

Tanggal: Minggu, 31 Oktober 2021

Galatia 5, 1-6

Supaya kita sungguh-sungguh merdeka, Kristus telah memerdekakan kita. Karena itu berdirilah teguh dan jangan mau lagi dikenakan kuk perhambaan. 2 Sesungguhnya, aku, Paulus, berkata kepadamu: jikalau kamu menyunatkan dirimu, Kristus sama sekali tidak akan berguna bagimu. 3 Sekali lagi aku katakan kepada setiap orang yang menyunatkan dirinya, bahwa ia wajib melakukan seluruh hukum Taurat. 4 Kamu lepas dari Kristus, jikalau kamu mengharapkan kebenaran oleh hukum Taurat; kamu hidup di luar kasih karunia. 5 Sebab oleh Roh, dan karena iman, kita menantikan kebenaran yang kita harapkan. 6 Sebab bagi orang-orang yang ada di dalam Kristus Yesus hal bersunat atau tidak bersunat tidak mempunyai sesuatu arti, hanya iman yang bekerja oleh kasih.

Piano: Leandro Christian

Pemberitahuan Pelayanan Hari Minggu ke 22 setelah Trinitatis

Liturgi: Priska Alexandrie-Balondo
Pembacaan Alkitab:
Prokantor: Astrid Mazzone-Tulaar / Priska Alexandrie-Balondo
Media Tehnik: Jens Balondo
Berita Jemaat: Aditya Dolontelide
Kunci: Aditya Dolontelide
Sekolah Minggu: KiGo-Team
(Dimohon agar anak-anak langsung dibawa ke ruang pertemuan Hinter der Lämmchen 9, pintu kiri, lantai 1 sebelum ke gedung Gereja.)