In unserem Blog findet ihr alle wichtigen Ankündigungen und Informationen.

Gottesdienst mit Abendmahl Zum Altjahresabend / Ibadah Malam Tahun Baru Dengan Perjamuan Kudus 31.12.2021 Adobe Stock © EIKG / JKI

Bahasa Indonesia

Bedingt der noch gegenwärtigen Corona-Pandemie ist eine Teilnahme an Gottesdiensten und Veranstaltungen der Evangelischen Indonesischen Kristusgemeinde Rhein-Main nur unter Bedingungen möglich:

== TEILNAHMEBEDINGUNGEN ==

Datum: Freitag, der 31. Dezember 2021
Uhrzeit: 20 Uhr
Ort: Alte Nikolaikirche, Frankfurt am Main / Römerberg

Predigttext aus

Hebräer 13, 8 – 9

Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. 9 Lasst euch nicht durch mancherlei und fremde Lehren umtreiben, denn es ist ein köstlich Ding, dass das Herz fest werde, welches geschieht durch Gnade, nicht durch Speisegebote, von denen keinen Nutzen haben, die danach leben.

(Lutherbibel 2017)

Status zu den aktuellen Anmeldungen der Präsenz-Gottesdienste. Anmeldungen bitte über unser Gemeindebüro.

Optionaler Live Stream:

Predigt: Pfarrerin Junita Rondonuwu-Lasut (Evangelische Indonesische Kristusgemeinde Rhein-Main)
Klavier: Leandro Christian

Ehrenamtlicher Dienst zum Altjahresabend

Liturgie: Frank Madrikan
Schriftlesung: Crisna Purwanto
Gesang: Riany Lengkong
Medien Technik: Marsha Marcelina
Abkündigung: Frank Madrikan
Schlüsseldienst: Frank Madrikan
Kindergottesdienst: KiGo-Team

Liturgie
Unsere letzten Predigten
Gottesdienst Playlist @YouTube

Dikarenakan masih adanya pandemi corona saat ini, keikutsertaan dalam kebaktian gereja dan acara Jemaat Kristus Indonesia Rhein-Main hanya dimungkinkan dalam kondisi tertentu:

== SYARAT PARTISIPASI ==

Tanggal: Jumat, 31 Desember 2021
Waktu: Pukul 20:00
Tempat: Alte Nikolaikirche, Frankfurt am Main / Römerberg

Teks Khotbah dari

Ibrani 13, 8-9

Yesus Kristus tetap sama, baik kemarin maupun hari ini dan sampai selama-lamanya. 9 Janganlah kamu disesatkan oleh berbagai-bagai ajaran asing. Sebab yang baik ialah, bahwa hati kamu diperkuat dengan kasih karunia dan bukan dengan pelbagai makanan yang tidak memberi faedah kepada mereka yang menuruti aturan-aturan makanan macam itu.

(Alkitab Terjemahan Baru 1974)

STATUS PERAYAAN IBADAH MINGGU. Pendaftaran dilakukan melalui telepon atau E-Mail ke kantor Jemaat.

Optional Live Stream:

Khotbah: Pendeta Junita Rondonuwu-Lasut (Jemaat Kristus Indonesia Rhein-Main)
Piano: Leandro Christian

Pemberitahuan Pelayanan malam tahun tua